329. Kein Isländer ist auch keine Lösung

Kein Isländer ist auch keine Lösung“ ein Roman von Karin Müller im Penguin Verlag erschienen. Mit 431 Seiten.

Merle und Steffi haben eine Seereise im November über den Nordatlantik gebucht. Die eine, Merle ist Single und hat eine Tochter. Die andere, Steffi ist verheiratet und Chefin eines Spielzeuggeschäfts. Die Reiseunterlagen sind da und bald geht es los. Das besondere auf dieser Reise ist, dass es eine Krimireise ist, mit Schauspielern, Lesungen und Workshops. Die beiden machen auch gemeinsam einen Isländisch-Sprachkurs.

Am Schiff angekommen, beginnt auch schon bald das Chaos. Merle hat einen Lernfreund aus Island, den sie nur über einen App kennt und Steffi hat ihm geschrieben er solle doch dazustossen. Merle gefällt das gar nicht und schreibt ihm das auch, allerdings haben sie Internetprobleme und er bekommt die Nachricht nicht gleich. Als ihnen das klar wird, könnte Hannes bereits auf ihrem Schiff sein.

Steffi hat Eheprobleme und noch dazu wird sie Seekrank und muss Stunden trotz Tabletten pausieren und versäumt viel essen und Workshops. Merle springt ein, obwohl sie nur Mitfahren wollte, um nach Island zu kommen. Allerdings macht das Krimi-Schauspiel an Board auch Spaß.

Als auch noch ein gutaussehender Schauspieler während der Fahrt mit einem Heli ankommt, ist es um Merle geschehen und das Chaos nimmt noch einen Zahn zu.

Wie geht es Steffi mit ihrer Seekrankheit, kann sie die Reise bald wieder genießen oder steckt etwas anderes dahinter? Wird Merle Hannes treffen wollen und wer ist der attraktive neue Schauspieler?

Meine Meinung: Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Mit viel Humor, Herzschmerz und vor allem kleine und große Verwechslungen nehmen einen mit auf diese Seereise. Flüssige Schreibweise und Witz führen einen durchs Buch. Einfach wunderbar, genauso wie das Cover! Am Ende ist noch eine Leseprobe von ihrem vorgehenden Buch: Ein Schotte kommt selten allein. Das habe ich ebenfalls vor einiger Zeit verschlungen!! 5 von 5 Sternen von Alexandra


Hinterlasse einen Kommentar